Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Die FRAKTION trauert um Gerd Trinklein

|   Newsbeiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Familie Trinklein,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

mit Bestürzung erreichte uns die Nachricht, dass unser geschätzter Kollege Gert Trinklein am vergangenen Dienstag, 11. Juli 2017, verstorben ist. Sein Verlust wird nicht nur in der Frankfurter Stadtgesellschaft eine nicht zu füllende Lücke hinterlassen, sondern auch in den Reihen der Mitglieder unseres Stadtparlaments.

Allen Partei- und Fraktionsgrenzen zum Trotz, begegnete Gert Trinklein unseren Abgeordneten in und außerhalb des Parlaments stets gut gelaunt und hatte immer ein offenes Ohr für die Themen, die die Menschen in unserer Stadt bewegten. Mit ihm verlieren wir einen überzeugten Demokraten und ehrlichen Verfechter der Werte einer offenen, freien und im Umgang miteinander respektvollen Gesellschaft in und über Frankfurt hinaus. Sein ehrenamtliches Engagement wird noch lange Zeit fortwirken.

Unsere Fraktion, DIE FRAKTION, sowie die durch sie vertretenen politischen Gruppen, Die PARTEI, PIRATEN und FREIE WÄHLER, wird Gert Trinklein stets als freundlichen und fairen Vertreter der liberalen Demokratie in Erinnerung behalten.

Unser Beileid gilt all seinen Freunden und Wegbegleitern. Unsere mitfühlenden Gedanken sind bei der trauernden Familie.

In stiller Anteilnahme

Herbert Förster
Thomas Schmitt
Nico Wehnemann

sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle der DIE FRAKTION- Fraktion im Römer.

Zurück